Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAkinwunmi, Kathrin; Deutscher, Theresa
Titel"5:5=0. 5 Bonbons verteilt an 5 Kinder, da bleibt keins übrig". Operationsverständnis diagnostizieren und fördern.
Gefälligkeitsübersetzung: "5:5=0. 5 sweets shared out to 5 children, there is none remaining". Diagnosing and fostering the understanding of operations.
QuelleIn: PM, (2014) 56, S. 9-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKompetenz; Unterrichtsanalyse; Leistungsfähigkeit; Verstehen; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernhemmung; Lernproblem; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematische Operation; Rechenschwäche; Notation; Missverständnis; Verständnis
AbstractEin tragfähiges Verständnis der vier Grundrechenarten wird in der Regel in den ersten drei Grundschuljahren aufgebaut. Dennoch finden sich auch noch zu Beginn der Sekundarstufe I Lernende, die Schwierigkeiten mit dem Operationsverständnis aufweisen. Anhand von Aufgabenbeispielen - insbesondere zu Multiplikation und Division - wird in diesem Artikel veranschaulicht, wie sich das Verständnis zu den elementaren Grundrechenarten diagnostizieren und produktiv fördern lässt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: