Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJin, Xiaomei
TitelMinderheitenbildung in Westchina.
QuelleHeidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg (2012), XXI, 237 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, 2012.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.11588/heidok.00016544
URNurn:nbn:de:bsz:16-heidok-165445
SchlagwörterBildung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Sekundarstufe I; Internat; Berufsbildung; Dissertation; Hochschulschrift; Minderheit; China
AbstractDie Arbeit liefert einen Beitrag zur deutschsprachigen Vergleichenden Erziehungswissenschaft, in der ansonsten nur selten ein Fokus auf die Beobachtung der Bildungsentwicklung in der Volksrepublik China gelegt wird. Unter Berücksichtigung regionaler Publikationen wird die Bildungsentwicklung von Minderheiten in Westchina untersucht. In sozialgeographischer Hinsicht macht sie auf ein Ost-West-Gefälle der Bildung in China aufmerksam, das kulturhistorisch eingeordnet und statistisch aufbereitet wird. Dabei werden verschiedene Bildungsbereiche wie die der Berufsbildung, der Fernbildung und der zweisprachiger Ausbildung separat und ausführlich in den Blick genommen und auch staatliche Programme der Minderheitenförderung dargelegt. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: