Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAksit, Fisun; Harting, Julia
TitelPortfolio und Formative Assessment.
Der Einsatz von Portfolios in der türkischen Lehrerinnenausbildung.
QuelleAus: Koch-Priewe, Barbara (Hrsg.); Leonhard, Tobias (Hrsg.); Pineker, Anna (Hrsg.); Störtländer, Jan Christoph (Hrsg.): Portfolio in der LehrerInnenbildung. Konzepte und empirische Befunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 250-264Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1931-7; 978-3-7815-1931-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Fachdidaktik; Hochschulbildung; Hochschulzulassung; Hochschuldidaktik; E-Learning; Bewertung; Leistungsmessung; Portfolio; Zulassungsverfahren; Türkei
AbstractDer Beitrag referiert die Ergebnisse der bisher publizierten Studien zur Verwendung des Portfolios als Bewertungsinstrument in der Lehrerinnenausbildung in der Türkei. Dabei zeigt sich, dass die gesichtete Forschungsliteratur ihren Untersuchungsschwerpunkt bisher lediglich auf das Lernen und die Bewertung der Lehramtsstudierenden gelegt und den Nutzen des Portfolios für die Akteure der Lehrerinnenbildung und für das Curriculum vernachlässigt hat. Als Fazit dieser Übersicht wird herausgestellt, dass viele der bestehenden Probleme behoben werden können, wenn der Einsatz von Portfolios in der Lehrerinnenausbildung auch von den Akteuren in und den Verantwortlichen für die Lehrerinnenbildung umfassend akzeptiert und in der Praxis implementiert wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: