Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSührig, Corinna
TitelTheoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation.
Eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw. 1. Aufl.
QuelleGöttingen: Cuvillier (2013), XV, 322 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2013.
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 275-292
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-95404-605-9; 978-3-95404-605-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Fallstudie; Interview; Qualitative Forschung; Digitale Medien; Mediennutzung; Pilotprojekt; Abitur; Schulabschluss; Lehr-Lern-Forschung; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Lernplattform; Blended Learning; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Hochschulschrift; Online; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn der [...] Studie wird ein pädagogisch akzentuiertes Konzept von Evaluation entwickelt, das nicht nur evidenzbasiert und praxisrelevant sein soll, sondern die Akteure und ihre Urteilskompetenz in den Fokus stellt. Dieses pädagogische Evaluationskonzept wird im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Pilotprojektes abitur-online.nrw, das als ein Beitrag zur Entwicklung einer neuen Lehr-/Lernkultur im Bereich der Erwachsenenbildung und der Neuen Medien verstanden wurde, exemplarisch erprobt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: