Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Nikola
TitelVielsagende Bilder. Graphic Novels ohne Worte.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 11 (2014) 3, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Bild
AbstractDie Fähigkeit, Bilder zu entschlüsseln, stellt den Anfang einer spannenden Arbeit dar, wie die Geschichten von "Vater und Sohn" es vorgemacht haben: Die Bilder allein regen zum Erzählen an, auch und gerade in der Fremdsprache. Graphic Novels ohne Worte sind deswegen eine Fundgrube für den Fremdsprachenunterricht, deren Potenzial in dem Beitrag anhand von konkreten Ideen vorgestellt werden soll. Dabei sind die Beispiele und Vorschläge zur Arbeit mit Graphic Novels nicht auf eine bestimmte Fremdsprache ausgerichtet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: