Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHintermair, Manfred; Knoors, Harry; Marschak, Marc
TitelWas wir über Lernprozesse gehörloser und schwerhöriger Kinder wissen.
Überlegungen auf der Grundlage evidenzbasierter Forschungsergebnisse.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 68 (2014) 1, S. 6-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterForschung; Vergleich; Kind; Schule; Lernen; Lernprozess; Behinderung; Gehörlosigkeit; Hörbehinderung; Definition; Technisches Hilfsmittel
AbstractDer vorliegende Beitrag gibt einen Überblick zu den vorliegenden Ergebnissen darüber, wie gehörlose und schwerhörige Kinder lernen und wie sie darin unterschätzt werden können. Im ersten Teil werden allgemeine Grundlagen des Lernens vorgestellt (Was versteht man unter "lernen"? Was brauchen Kinder, um gut lernen zu können? Welche Faktoren können das Lernen erschweren?). Im zweiten Teil wird auf Forschungsergebnisse zum Lernen von gehörlosen und schwerhörigen Kindern eingegangen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: