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Autor/inWessel, Jürgen
TitelInklusive Bildung hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler am Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf. Abschlussbericht einer empirischen Studie. Teil 1.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 68 (2014) 1, S. 17-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Schule; Gymnasium; Schüler; Inklusion; Soziales Netzwerk; Hörbehinderter; Organisation
AbstractIn der vorliegenden Studie der Universität zu Köln wird die Qualität der inklusiven Bildung schwerhöriger Schülerinnen und Schüler an einem Gymnasium erhoben. Die Untersuchungsergebnisse liegen Belege für Qualitätsstandards der Förderung an allgemeinen Schulen: dazu zählen eine ausgeprägte Expertise zur Wahrnehmungs-, Kommunikations- und Lernsituation hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher, ein angemessenes Angebot an Nachteilsausgleich und Kompensationsmaßnahmen, die Bereitstellung personeller, räumlicher und organisatorischer Ressourcen sowie eine intensive Kooperation mit einer Förderschule.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/3
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