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Autor/inBecker, Nicole
TitelGrenzgänge zwischen Pädagogik und Psychiatrie.
ADHS aus Sicht von Experten und Eltern.
QuelleIn: Berliner Debatte Initial, 24 (2013) 1, S. 35-50
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4564
SchlagwörterPädagogik; Qualitative Forschung; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Diagnostik; Eltern; Soziales Verhalten; Pharmakotherapie; Psychiatrie; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Studie; Experte; Kinder- und Jugendpsychiater
AbstractAusgehend von der aktuellen ADHS-Diskussion innerhalb der Kinder- und Jugendpsychiatrie wird aufgezeigt, wie sich der Prozess der ADHS-Diagnostik aus der Sicht von Eltern darstellt. Experten- und Elternsicht werden miteinander vergleichen. Die Sichtweisen der Eltern wurden im Rahmen einer qualitativen Studie untersucht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
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