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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMuckel, Petra; Vogt, Sebastian
TitelGedächtnis und Beweis - Was man von Akten für E-Portfolios lernen kann.
QuelleIn: Bildungsforschung, 6 (2009) 2, S. 31-41Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben S. 40-41
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25539/bildungsforschun.v2i0.44
URNurn:nbn:de:0111-opus-47101
SchlagwörterGedächtnis; Elektronische Medien; Medienpädagogik; Digital-Analog-Wandlung; Hochschule; Elektronisches Hilfsmittel; Portfolio; Akte; Institution; Datendokumentation
AbstractDie Autoren möchten erste Überlegungen zu der Frage, inwiefern E-Portfolios in der Lage sind, an die Stelle einer i.w.S. konventionellen analogen Akte aus Papier zu treten, vorstellen. Dazu werden die Möglichkeiten und Begrenzungen von E-Portfolios diskutiert, personenbezogene Prozesse und Ereignisse für die Nachwelt zu dokumentieren und in ihrer Existenz nachzuweisen, langfristig dadurch vielleicht auch die Akte eines universitären Prüfungsamtes zu ersetzen, im Vergleich mit analogen Akten herausarbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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