Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlt, Katrin
TitelDialogisches Vorlesen in der Kita.
Sprachbildungsprozesse über Bilderbücher fördern.
QuelleIn: Klein & groß, 66 (2013) 10, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterBildungsprozess; Bilderbuch; Sprachbildung
AbstractBilder und Bilderbücher unterstützen die Sprachbildung in besonderem Maße. Den positiven Effekt von regelmäßigen Bilderbuchbetrachtungen auf die Sprachfähigkeit der Kinder bestätigen inzwischen mehrere Studien. Erfolgt die Bilderbuchbetrachtung dialogisch, werden Sprach- und Gesprächsfähigkeiten besonders gefördert und es entstehen Gesprächsinhalte, die über situative Inhalte des Kita-Alltags hinausgehen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: