Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrederking, Volker; Schwedt, Georg; Kometz, Andreas
TitelChemie, Sprache & Literatur.
Fächerverbindende Perspektiven von Chemie und Deutschunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 138, S. 2-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterJugendliteratur; Kinderliteratur; Fachdidaktik; Alchimie; Chemie; Chemieunterricht; Autobiografie; Deutschunterricht; Literatur; Science-Fiction; Sprache; Sprachkompetenz; Fächerverbindender Unterricht; Deutschland
AbstractFächerverbindender Unterricht in Deutsch und Chemie - geht das überhaupt? Der Basisartikel zeigt ein mögliches Spektrum auf: Es reicht von der Behandlung chemischer Fragen in literarischen Texten über chemische Begriffe und Metaphern bis zu einer gemeinsamen Verantwortung der beiden Fächer für die Lese- und Rechtschreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler, für den Umgang mit Fachsprache und einen angemessenen Sprachgebrauch in Lern- und Testaufgaben (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: