Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinkler, Katharina; Graml, Michael; Spangler, Michael; Neuhaus, Birgit
TitelDie Vielfalt der Aufgabenkultur.
Variationsmöglichkeiten entdecken.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 8, S. 491-497Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBildungsstandards; Prüfungsaufgabe; Aufgabendidaktik; Lernaufgabe; Auge; Biologieunterricht; Zelle (Biol); Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractAufgaben sind bekanntlich Dreh- und Angelpunkt von Lernsituationen. Ob Lern- oder Prüfungsaufgaben - ein reiches Aufgabenrepertoire gehört zum grundlegenden Handwerkszeug jeden Lehrers. Doch dieses Werkzeug muss durch die Bildungsstandards neuen Ansprüchen genügen. Um sein bisheriges Repertoire an Aufgaben zu erweitern und den Anforderungen der Kompetenz- und Basiskonzeptorientierung gerecht zu werden, stellen [die Autoren] einen kurzen Maßnahmenkatalog vor, um bestehende Aufgaben leicht variieren zu können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: