Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVetter, Barbara; Lipowsky, Frank; Pauli, Christine
TitelWas passiert mit anspruchsvollen Aufgaben im Mathematikunterricht?
QuelleAus: Graumann, Günter (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Vorträge auf der 39. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld. Hildesheim: Franzbecker (2005) S. 581-584
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88120-404-0
DOI10.17877/DE290R-6202
SchlagwörterBildungsforschung; Kognition; Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterricht; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Ergebnisbericht; Kategorie; Theorie; Deutschland; Schweiz
AbstractDas Bearbeiten von Aufgaben ist international betrachtet ein typisches Merkmal des Mathematikunterrichts [...]. Im Rahmen des schweizerisch-deutschen Projektes "Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen" des Pädagogischen Instituts der Universität Zürich und des DIPFs in Frankfurt [...] wurden 200 Unterrichtsstunden in Mathematik hinsichtlich des kognitiven Niveaus der Aufgabenstellung und der Aufgabenbearbeitung analysiert. [In diesem Beitrag werden] das zugrunde liegende Kategoriensystem sowie erste Ergebnisse vorgestellt und in den theoretischen Rahmen des Projektes eingebettet. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: