Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lipowsky, Frank |
---|---|
Titel | Unterricht. |
Quelle | Aus: Wild, Elke (Hrsg.); Möller, Jens (Hrsg.): Pädagogische Psychologie. Mit 27 Tabellen. 1. Aufl. Heidelberg: Springer (2009) S. 73-101
PDF als Volltext |
Reihe | Springer-Lehrbuch |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-540-88572-6 |
DOI | 10.1007/978-3-540-88573-3_4 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Affektivität; Kognition; Pädagogische Psychologie; Kognition; Motivation; Pädagogische Psychologie; Theorie; Bildungsforschung; Schulerfolg; Unterrichtsforschung; Affektivität; Allgemeine Didaktik; Schulerfolg; Motivation; Unterrichtsqualität; Allgemeine Didaktik; Unterrichtsforschung; Theorie |
Abstract | Dieses Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen Überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv- motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/2 |