Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipowsky, Frank
TitelUnterricht.
QuelleAus: Wild, Elke (Hrsg.); Möller, Jens (Hrsg.): Pädagogische Psychologie. Mit 27 Tabellen. 1. Aufl. Heidelberg: Springer (2009) S. 73-101
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer-Lehrbuch
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-540-88572-6
DOI10.1007/978-3-540-88573-3_4
SchlagwörterBildungsforschung; Affektivität; Kognition; Pädagogische Psychologie; Kognition; Motivation; Pädagogische Psychologie; Theorie; Bildungsforschung; Schulerfolg; Unterrichtsforschung; Affektivität; Allgemeine Didaktik; Schulerfolg; Motivation; Unterrichtsqualität; Allgemeine Didaktik; Unterrichtsforschung; Theorie
AbstractDieses Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen Überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv- motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: