Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorZuern, Guenther
TitelFrom action to English: Reality in the classroom.
QuelleIn: TESL Talk, 13 (1982) 1, S. 92-97    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englisch
AbstractDer Autor erklaert den Einsatz der "Total Physical Response"-Methode im englischen Zweitsprachenunterricht. Die Lerner fuehren die Kommandos des Lehrers aus und sprechen dabei anfangs sehr wenig. Dieser Ansatz stellt einen groesseren Bezug zur Wirklichkeit her, die Bewegungsablaeufe foerdern den Lernprozess.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code