Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVohns, Andreas
TitelAlgebraisierung erleben und reflektieren. Dreieckstransversalen und besondere Punkte.
Gefälligkeitsübersetzung: Experiencing and reflecting on algebraization. Transversals of triangles and special points.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 49, S. 37-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterAlgebra; Analytische Geometrie; Mathematikunterricht; Computer; Tabellenkalkulation; Dreieck; Vektor; Umkreis; Höhe; Mitte; Computer; Unterrichtsmedien; Algebra; Analytische Geometrie; Dreieck; Höhe; Höhenschnittpunkt; Koordinate; Mathematikunterricht; Senkrechte; Tabellenkalkulation; Umkreis; Vektor; Anwendersoftware; Mitte
AbstractAm Beispiel der Dreieckstransversalen und besonderer Punkte im Dreieck wird aufgezeigt, was Algebraisieren und Reflektieren über Algebraisierung in der analytischen Geometrie bedeuten können und wie sich diese Aktivitäten durch den Einsatz von Software betonen lassen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: