Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetrik, Andreas
TitelLearning "how society is and might and should be arranged".
Necessity and outcome of interactive and controversial teaching strategies.
QuelleAus: Print, Murray (Hrsg.); Lange, Dirk (Hrsg.): Civic education and competences for engaging citizens in democracies. Rotterdam u.a.: Sense Publ. (2013) S. 79-97
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCivic and political education. 3
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6209-147-4; 978-94-6209-172-6
DOI10.1007/978-94-6209-172-6_7
SchlagwörterKritikfähigkeit; Erziehungsziel; Staatsbürgerliche Erziehung; Qualitative Forschung; Analytisches Denken; Einstellung (Psy); Kompetenzerwerb; Konfliktlösung; Urteilsfähigkeit; Argumentation; Deutschland; Lernen; Partizipation; Politische Bildung; Simulation; Spiel; Erziehungsziel; Konfliktlösung; Analyse; Politisches Bewusstsein; Urteilsfähigkeit; Kritikfähigkeit; Spiel; Lernen; Argumentation; Partizipation; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Analyse; Simulation; Deutschland
AbstractThe author links an alternative approach to competences with citizenship education and then links with knowledge, skills and values required for those competences. He then applies these concepts to the pedagogical strategy of simulations to build democratic learning. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: