Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenWolfe, David E.; Jones, Gwendolyn
TitelIntegrating total physical reponse strategy in a level I Spanish class.
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 4, S. 273-280    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Spanisch; Effizienz
AbstractBerichtet wird ueber ein Experiment, bei dem eine Gruppe von High School- Schuelern taeglich 20 Minuten lang nach der "Total Physical Response" (TPR)-Methode im Spanischen unterrichtet wurde, waehrend die gleichzeitig mit dem Spanischen beginnende Kontrollgruppe konventionellen Unterricht erhielt. Die nach 13 Wochen durchgefuehrten Leistungstests bewiesen die Ueberlegenheit der alternativen Methode. Darueber hinaus waren die Lerner auch besser motiviert und aeusserten eine groessere Zufriedenheit, was ihren Lehrer und den Kurs betraf. Die Autoren leiten daraus die Forderung ab, kuenftig mehr auf dem Gebiet von impliziten und expliziten Methoden zu forschen, da sie eine Kombination von TPR und audiolingualen bzw. kognitiven Methoden fuer durchaus wuenschenswert und praktikabel halten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code