Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWernsing, Armin V.
TitelLandeskunde - ein leidiges Thema.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 29 (1982) 3, S. 289-294Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Politik; Landeskunde; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Politik
AbstractStellung und Stellenwert der Landeskunde an Schulen und Universitaeten werden nach wie vor lebhaft diskutiert. Als wesentlich haben sich dabei vier Fragen herauskristallisiert, die knapp eroertert werden: 1.) Ist die Landeskunde eine wissenschaftliche Disziplin? 2.) Inwieweit findet sie bei der Ausbildung (und damit auch in der spaeteren Praxis) von Fremdsprachenlehrern Beruecksichtigung? 3.) Wie lassen sich ideologische Einfluesse ausschalten? 4.) Welche praktischen Moeglichkeiten gibt es fuer Landeskunde im Fremdsprachenunterricht auf Niveau I?
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: