Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalz, Dieter
TitelUnterrichtsmitteleinsatz zur Arbeit an der Aussprache und Intonation im Grundkurs Franzoesisch.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 11, S. 538-543Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSituationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Auditives Medium; Kommunikative Kompetenz; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Intonation; Deutschland-DDR
AbstractNachdem der Autor zunaechst Ziele und Angaben der Arbeit an phonetischen Kenntnissen im franzoesischen Anfangsunterricht umrissen und in einem acht Punkte umfassenden Katalog methodische Hinweise zur Aussprache- und Intonationsschulung gegeben hat, zeigt er, wie die zur Verfuegung stehenden auditiven Unterrichtsmittel in einen kommunikativ und situativ gestalteten Unterricht integriert werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: