Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndres, Silke; Neumann, Peter
TitelAkrobatik in der Grundschule.
Vom Lernen und Üben bis zur Aufführung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 5, S. 7-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Gruppenarbeit; Gruppenübung; Übungsform; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Pyramide; Akrobatik; Körperhaltung; Partnerübung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Partnerarbeit; Aufgabe; Aufgabenstellung
AbstractLeitend für das hier vorgestellte Unterrichtsvorhaben (Zeitbedarf sieben bis acht Einzelstunden) ist es, die Kinder mit zunehmend offeneren Aufgaben zu geduldigem Üben akrobatischer Grundtechniken sowie zu einem gezielten Verbessern von Pyramidenfiguren anzuleiten. Verf. nennen die zentralen Themen der einzelnen Stunden und gehen auf die Einstiegsstunde sowie die dritte und vierte Einheit vertiefend ein. Im Anhang des Beitrags finden sich verschiedene Einstiegsübungen sowie ein Laufzettel zur Veranschaulichung des Lernfortschrittes. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: