Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorUesseler, Manfred
TitelMoeglichkeiten und Grenzen der Anwendung von phrasal nouns.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 2-3, S. 124-129    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Unterrichtsmaterial; Substitution; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAusgehend von positiven Unterrichtserfahrungen und Testergebnissen im Zusammenhang mit der Substitution von "Hard Words" (Latinismen und Romanismen) durch "Phrasal Nouns" zu (z. B. break-in, brush-up) wird nachgewiesen, dass die "Phrasal Nouns" zu Unrecht von vielen Lehrern als zu schwer eingestuft werden. Sie sollten deshalb eine staerkere Beruecksichtigung im Unterricht finden. Beispiele fuer die Substitution sowie unterrichtspraktische Hinweise vervollstaendigen den Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code