Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTumposky, Nancy Rennau
TitelActivities for practicing stress and intonation.
QuelleIn: English teaching forum, 20 (1982) 4, S. 15-18, 24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Übungsform; Lernspiel; Schultafel; Tonbandmaterial; Akzent; Betonung; Satzakzent; Segmentierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog; Intonation
AbstractDie Autorin ist der Meinung, dass ihre Ausfuehrungen, die urspruenglich fuer italienische Englischlehrer gedacht waren, Englischlehrern jeglicher Nationalitaet von Nutzen sein koennen. Zur Verbesserung von Wortakzent wie von Satzakzent und Intonation werden Uebungsformen aufgelistet und im Hinblick auf ihre Leistungsfaehigkeit bewertet. Es wird betont, dass suprasegmentale Erscheinungen bei Muttersprachlern ein hoeheres Akzeptanzniveau bewirken als die korrekte Wiedergabe von Einzellauten durch den Fremdsprachenlerner.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: