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Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorTumposky, Nancy Rennau
TitelActivities for practicing stress and intonation.
QuelleIn: English teaching forum, 20 (1982) 4, S. 15-18, 24    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Übungsform; Lernspiel; Schultafel; Tonbandmaterial; Akzent; Betonung; Satzakzent; Segmentierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog; Intonation
AbstractDie Autorin ist der Meinung, dass ihre Ausfuehrungen, die urspruenglich fuer italienische Englischlehrer gedacht waren, Englischlehrern jeglicher Nationalitaet von Nutzen sein koennen. Zur Verbesserung von Wortakzent wie von Satzakzent und Intonation werden Uebungsformen aufgelistet und im Hinblick auf ihre Leistungsfaehigkeit bewertet. Es wird betont, dass suprasegmentale Erscheinungen bei Muttersprachlern ein hoeheres Akzeptanzniveau bewirken als die korrekte Wiedergabe von Einzellauten durch den Fremdsprachenlerner.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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