Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimlich, Ulrich
TitelGemeinsam von Anfang an.
Inklusion für unsere Kinder mit und ohne Behinderung.
QuelleMünchen: Reinhardt (2012), 156 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKinder sind Kinder. 38
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 141-148
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0720-8707
ISBN3-497-02294-2; 978-3-497-02294-6
SchlagwörterKind; Kindergarten; Kinderkrippe; Grundschule; Sekundarbereich; Inklusion; Rechtsgrundlage; Behinderung; Adresse; Fallbeispiel; Ratgeber; Bildungseinrichtung; Deutschland
Abstract[Der Autor möchte] einen inklusiven Bildungsweg nachzeichnen, den ein Kind von der Kinderkrippe, über den Kindergarten, die Grundschule, die Sekundarschule bis hin zum Beruf und zum Wohnen gehen kann, wenn es mit anderen gemeinsam aufwachsen soll. [...] Neben grundlegenden Informationen zum jeweiligen Schritt auf dem inklusiven Bildungsweg enthalten alle Kapitel Praxisbeispiele oder Fallbeispiele. Für inklusive Bildungseinrichtungen sind Check-Listen vorbereitet, die bei der Wahl einer Einrichtung helfen sollen. Im Serviceteil am Ende des Ratgebers sind Hinweise auf wichtige Rechtsgrundlagen und Kontaktadressen zu Elternverbänden aufgeführt. Es folgen einige Empfehlungen für Literatur zum Weiterlesen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: