Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorStasiak, Halina
TitelLernmotivation als steuernder Faktor im Erwachsenenunterricht.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, (1982) 1, S. 28-31    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterMethode; Lernen; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung
AbstractDie neue Disziplin der Glottodidaktik wird in ihren Grundzuegen gekennzeichnet. Es werden die Faktoren erlaeutert, die sich fuer bestimmte Lernerfolge bei Erwachsenen als entscheidend erwiesen haben. Die glottodidaktische Erfahrung - sie umfasst alle Erfahrungen eines Lerners waehrend des Aneignungsprozesses - wird fuer den Spracherwerb positiv eingeschaetzt. Der Lehrer sollte versuchen, durch entsprechende Programmgestaltung sowie didaktisch und psychologisch durchdachte Methoden der aktivierenden Rolle der verschiedenen Motivationen, die Lerner in den Unterricht mitbringen, gerecht zu werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code