Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSilvers, Stephen M.
TitelGames for the classroom and the Englishspeaking club.
QuelleIn: English teaching forum, 20 (1982) 2, S. 29-33, 37    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Lernspiel; Grammatik; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Erwachsenenbildung
AbstractUeberzeugt, dass Lernspiele keine Frivolitaeten, sondern, wie der Name schon sagt, Lernstoff bewegende Aktivitaeten sind, ueberzeugt auch, dass in jedem Erwachsenen ein Kind steckt, das fuer Sprachlernzwecke reaktiviert werden sollte, stellt der Autor Lernspiele vor, die er bereits an der "University of Amazonas" erfolgreich erprobt hat. "Get- acquainted activities" dienen dem "Warmwerden" in neu zusammengestellten Gruppen, "Matching games" benoetigen viel Platz und sorgen fuer Interaktion; "Games based on the combination of incongruous ideas" sind humorgeladen; "Oral guessing games" veranlassen die Schueler, Fragen zu stellen; das klassische Beispiel fuer "Games of observation and memory" ist das bekannte "Kim's game". Die Aufzaehlung schliesst mit "Writing games".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code