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AutorenSheldon, Amy; Strange, Winfried
TitelThe acquisition of "r" and "l" by Japanese learners of English: Evidence that speech production can precede speech perception.
QuelleIn: Applied psycholinguistics, 3 (1982) 3, S. 243-261    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterEmpirische Forschung; Hörtest; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Fonetik; Fonologie; Kontrastive Linguistik; Lautbildung; Sprachverhalten; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Japanisch; Diskrimination; Intonation; Japan
AbstractDie Schwierigkeiten bei der Perzeption von Englisch /r/ und /l/ werden eroertert. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die Fehlerverteilung nicht auf der Basis einer kontrastiven phonematischen Analyse vorhersagbar ist; es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass sich diese Fehler als Folge akustisch-phonetischer Faktoren erklaeren lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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