Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöfer, Thilo
TitelModellbildungsprozess als Bindeglied zwischen Mathematik, Physik und Informatik.
Gefälligkeitsübersetzung: Modelling process as a link between mathematics, physics, and computer science.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 1, S. 12-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Modellbildung; Unterrichtseinheit; Anwendungsprogramm; Programmierung; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Differenzialgleichung; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Tabellenkalkulation; Naturwissenschaften; Mechanik; Anwendungsorientierung; Interdisziplinarität; Problem
AbstractAus der Einführung: Der Autor zeigt anhand zahlreicher Beispiele auf, wie Modellbildungsprozesse in den MINT-Fächern fächerübergreifend gelernt und eingesetzt werden können. Anhand der zum Teil erprobten Beispiele wird aufgezeigt, wie man mehrmals den Modellbildungskreislauf mit dem Ziel, die optimale Modelllösung zu ermitteln, durchlaufen kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: