Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatros, Patrick
TitelKlettern als (erlebnis-)pädagogische Intervention.
QuelleIn: Erleben und lernen, 20 (2012) 3/4, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-4857
SchlagwörterErlebnispädagogik; Klettern; Sportart; Sportpädagogik; Sportunterricht; Intervention
AbstractKletteraktivitäten sind seit langem Bestandteil erlebnispädagogischer Maßnahmen. Parallel dazu hat sich Klettern als Sportart in den letzten 20 Jahren enorm weiterentwickelt und in eine Vielzahl von unterschiedlichen Disziplinen aufgespalten. Was können Kletteraktivitäten alles beinhalten? Welche pädagogischen Möglichkeiten bietet das Klettern? Wie lassen sich die angestrebten Ziele evaluieren? In diesem Beitrag wird versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erleben und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: