Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbels, Simone
TitelDifferenzierung und Individualisierung.
Individuelle Lernvoraussetzungen als Orientierung für die Unterrichtsplanung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 31-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 07; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Alkohol; Chemieunterricht; Stoffeigenschaft; Schülerexperiment; Hörbehinderung; Heterogenität; Deutschland
AbstractWie lässt sich Chemieunterricht anhand individueller Lernvoraussetzungen planen? Am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Thema "Stoffeigenschaften" werden Strategien aus der Sonderpädagogik vorgestellt, die Prinzipien wie Differenzierung und Individualisierung berücksichtigen. Die individuellen Lernvoraussetzungen werden zunächst dokumentiert und pädagogische Konsequenzen sowohl für den Unterricht als auch für das Vorgehen beim Experimentieren formuliert (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: