Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahl, Stefanie
Titel"J'aime le crocodile et le hamster. - J'aime le panda et le dromadaire": Die erste Französischstunde mit einem Reim beginnen.
QuelleIn: Französisch heute, 44 (2013) 2, S. 63-66Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Tier; Reim; Wortschatzarbeit
AbstractReime bergen ein besonderes Potenzial für ein schnelles und erfolgreiches Wortschatzlernen in sich und können dies bereits ab der ersten Stunde des Französischunterrichts zeigen. Sie eignen sich sehr gut, um ein erstes Eintauchen in die fremde Sprache und ihre Besonderheiten zu entwickeln. Deswegen wird in dem Beitrag ein selbst erstellter Reim als Beispiel für eine erste Französischstunde vorgestellt und sein Einsatz im Unterricht veranschaulicht. Die unterrichtspraktischen Überlegungen zeigen die Entstehung des gewählten Reims, seinen Einsatz im Unterricht, die Verwendung der entsprechenden Materialien sowie Möglichkeiten der Erweiterung für die folgenden Unterrichtsstunden auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: