Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuppert, Markus; Wörler, Jan
TitelUnser Stadtteil - digital und in 3D: ein Vermessungs- und Modellierungsprojekt.
Gefälligkeitsübersetzung: Our district - digital and in 3D: a survey and modelling project.
QuelleIn: PM, 54 (2012) 47, S. 33-40Verfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.aulis.de/newspapers/supplement/224
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSchätzung; Suchmaschine; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Projektmethode; Arbeitsblatt; Computerprogramm; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Visualisieren; Angewandte Mathematik; Geometrie; Mathematikunterricht; Raumgeometrie; Bauen; Drei-D-Technik; Messverfahren; Architektur; Analogiemodell; Anwendungsbezug; Anwendungsorientierung; Begutachtung; Daten; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität; Konstruieren
AbstractDas Vermessen und Modellieren von Gebäuden bietet gute Möglichkeiten für die Vermittlung inhaltsbezogener Kompetenzen in den Bereichen "Messen", "Daten" und "Raumanschauung". Der Einsatz digitaler Messwerkzeuge und digitaler Werkzeuge zur 3D-Modellierung kann hier neue Perspektiven eröffnen. Im Rahmen eines Schülerprojekts wurde an der Universität Würzburg ein ganzer Stadtteil vermessen und modelliert und steht nun in Google Earth als 3D-Ansicht zur Verfügung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: