Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrummheuer, Götz
Sonst. PersonenKöller, Olaf (Proj.leit.); Dedekind, Brigitte (Red.); Achenbach, Tanja (Red.)
TitelWie begründen Kinder im Mathematikunterricht der Grundschule?
Ein Analyseverfahren zur Rekonstruktion von Argumentationsprozessen.
QuelleKiel: IPN Leibniz-Institut f. d. Pädagogik d. Naturwissenschaften an d. Universität Kiel (2010), 16 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandreichungen des Programms SINUS an Grundschulen. Mathematik
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-89088-205-5
SchlagwörterArgumentation; Grundschule; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Unterricht; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Argumentation; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractDas Lernen mathematischer Begriffe und Verfahren wird ermöglicht und erleichtert, wenn sich die Lernenden in einen Argumentationsprozess über diese Begriffe bzw. Verfahren aktiv einbringen oder ihm zumindest aufmerksam folgen. Die Handreichung klärt, was man unter Argumentation versteht und wie man sie analysieren kann. Hierzu wird in Transkript-Form ein kurzer Abschnitt aus einer videografierten Unterrichtsstunde vorgelegt. Anschließend folgen Ausführungen über die Möglichkeit, über Argumentationen das Mathematiklernen zu erleichtern.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: