Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Galonska, Susanne; Spichtig, Alexandra; Kuperman, Victor; Heine, Angela |
---|---|
Titel | Kommentare zu Radach, Guenther & Huestegge (2012): Blickbewegungen beim Lesen: Leseentwicklung und Legasthenie. (Mit 4 Einzelbeiträgen). |
Quelle | In: Lernen und Lernstörungen, 1 (2012) 3, S. 205-217Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2235-0977; 2235-0985 |
DOI | 10.1024/2235-0977/a000020 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderunterricht; Augenbewegung; Lesen; Leseunterricht; Entwicklung |
Abstract | In vier Einzelbeiträgen wird die Übersichtsarbeit von Radach, Guenther und Huestegge zu Blickbewegungen beim Lesen, Leseentwicklung und Legasthenie (im gleichen Heft) aus der Sicht von Wissenschaftlern und Anwendern kommentiert. - (1) S. Galonska: Detaillierte Beschreibung der Erforschung der Blickbewegungen und deren Bedeutung für den Erwerb der Lesekompetenz (S. 205-206). (2) A. Spichtig: Die Anwendung von Blickbewegungsmessungen in der Praxis des Lesetrainings (S. 206-211). (3) V. Kuperman: Vorteile der kompelementären Verwendung von Blickbewegungsdaten und psychometrischen Daten (S. 211-213). (4) A. Heine: Die Formulierung kausaler Modelle setzt komplexe Forschungsansätze voraus (S. 214-217). (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2013/3 |