Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heyer, Peter |
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Titel | Schule ohne Aussonderung. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 11 (1988) 4, S. 5-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Berlin; Grundschule; Integration; Kind; Kooperation; Kritik; Fotografie; Stigmatisierung; Erziehungsziel; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Kind; Regelschule; Grundschule; Fotografie; Stigmatisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Kritik; Behinderter; Nicht Behinderter; Berlin |
Abstract | Am Beispiel der Uckermark-Grundschule in Schoeneberg entwickelt der Autor seine Vorstellungen ueber eine Schule ohne Aussonderung. Seine zentrale These lautet: Eine fuer Nichtbehinderte gute Grundschule ist zugleich eine gute Schule fuer Behinderte und Benachteiligte, sofern nur einige wenige zusaetzliche Bedingungen geschaffen werden. Dies wird in einem Bericht ueber Berliner Integrationserfahrungen verdeutlicht. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |