Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelGrammatikbewusstes Lehren und Lernen im Englischunterricht.
QuelleIn: Sprache und Beruf, (1982) 2, S. 1-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4962
SchlagwörterBewusstmachung; Visuelles Medium; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIn direkter Anlehnung an zwei konkrete Unterrichtsbeispiele fuehrt der Autor vor, wie im kommunikativen Ansatz fremdsprachlicher Unterweisung dafuer gesorgt wird, dass Schueler, anstatt zunaechst einmal formale grammatische Einsichten zu gewinnen, mit jedem Uebungsgegenstand sich und bestimmte Inhalte besser auszudruecken in die Lage versetzt werden. Es wird hervorgehoben, dass nicht die Reform des Fremdsprachenunterrichts beabsichtigt sei, sondern lediglich die Wiederentdeckung des Prinzips des entdeckenden und schlussfolgernden Lernens in seiner Wichtigkeit fuer den Sprachunterricht betont werden solle.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprache und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: