Zeitschriften und Konferenzberichte der Erdkunde-/Geographiedidaktik

Im Guide  


 

Geographische Aufsatzdatenbank GEODOK
[Details]   [Link als defekt melden]
GEODOK ist ein Suchprogramm mit über 115.000 ausgewählten Einträgen für seit 1950 erschienene geographische Literatur (mit Schwerpunkt ab 1980). Die primär Aufsatzverweise (z.B. für Zeitschriften wie Geographische Rundschau, Praxis Geographie und über 500 anderen geographischen Zeitschriften und Serien) enthaltende Datenbank wird vom Institut für Geographie der Universität  [ ... ]   

Geographische Revue
[Details]   [Link als defekt melden]
Die geographische revue - Zeitschrift für Literatur und Diskussion versteht sich als Rezensionszeitschrift für das geographische Schrifttum. Dabei soll auch der nicht-deutschsprachigen Literatur besondere Beachtung geschenkt werden. Rezensiert werden bedeutsame und interessante Neuerscheinungen aus Wissenschaft und Praxis in der Geographie sowie in wichtigen Nachbarfächern wie  [ ... ]   

Geographische Rundschau
[Details]   [Link als defekt melden]
Seit 1949 liefert die Geographische Rundschau monatlich aktuelle Forschungsergebnisse der Geographie und ihrer Nachbardisziplinen. Damit ist die GR ein Spiegel ihres Faches für Schule und Hochschule. Die Themen der Beiträge wie der Themenhefte reichen von regionalen Schwerpunkten zu Ländern und Kontinenten bis zu Fragestellungen aus Wirtschaftsgeographie, Umwelt,  [ ... ]   

Scinexx - Das Wissenschaftsmagazin
[Details]   [Link als defekt melden]
Scinexx Online ist ein populärwissenschaftliches Internet-Magazin, das seit dem Sommer 98 (fast) alle Themen rund um den Planeten Erde anbietet. Es wendet sich an alle natur- und geowissenschaftlich Interessierten in Schule, Studium und Freizeit.  

Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG)
[Details]   [Link als defekt melden]
Die 2010 erstmals erschienene Zeitschrift versteht sich als gemeinsames wissenschaftliches Forum für die Didaktiken im Bereich der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer. Sie bürgt für wissenschaftliche Qualität durch ein double-blind Peer-Review-Verfahren. Die neue Zeitschrift befasst sich mit fachspezifischem und mit facherübergreifendem Lehren und Lernen. Sie schlägt  [ ... ]   

 

martini@dipf.de

Diese Seite wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver erstellt.Logo des Deutschen Bildungsservers