Gutachten zum Mathematikunterricht

Im Guide  


 

BLK Gutachten zur Vorbereitung des Programms 创Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts创.
Das Bundesministerium f黵 Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie hat um eine Expertise zur Vorbereitung des F鰎derungsprogramms 创Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts创 gebeten. Mit dieser Bitte wurde zugleich die grunds鋞zliche Zielsetzung des Programms festgelegt: 创... die Intention des Programms ... ist: nicht so sehr  [ ... ]  
Dokument von: Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung (BLK)  

Aktivit鋞en der L鋘der zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht ist von den L鋘dern in den letzten Jahren in sehr systematischer und grundlegender Weise zum Gegenstand von Vorhaben der Qualit鋞sentwicklung und -sicherung gemacht worden. Ein Anlass waren die Ergebnisse der TIMSStudie, bei der die deutschen Sch黮erinnen und Sch黮er im Mittelfeld lagen. Die Befunde von TIMSS gewinnen  [ ... ]  
Dokument von: St鋘dige Konferenz der Kultusminister der L鋘der in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)  

Kompetenzen und Bildungsstandards (Mittlerer Schulabschluss) im Fach Mathematik : Begrifflicher und empirischer Hintergrund
Golecki stellt zun鋍hst kurz dar, was unter Kompetenz sowie unter Kompetenzmodellen zu verstehen ist, danach beschreibt und erkl鋜t er die PISA-Studie im Hinblick auf den Bereich mathematical literacy und nennt die hierbei ma遟eblichen Kompetenzen und Kompetenzklassen und Kompetenzstufen. Im Anschluss geht er auf die Erg鋘zungsstudie PISA-E ein und beleuchtet speziell die  [ ... ]   

 

martini@dipf.de

Diese Seite wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver erstellt.Logo des Deutschen Bildungsservers