Fachgesellschaften der Schulp鋎agogik und Unterrichtsforschung in Deutschland

Im Guide  


 

Deutsche Gesellschaft f黵 Erziehungswissenschaft - DGfE Gesch鋐tsstelle
DGfE-Sektion 5: Schulp鋎agogik / Curriculum and Teaching / School Pedagogy

[Details]   [Link als defekt melden]
In der Sektion 5 Schulp鋎agogik der Deutschen Gesellschaft f黵 Erziehungswissenschaft sind die DGfE-Kommissionen 创Schulforschung/Didaktik创, 创Professionsforschung und Lehrerbildung创 und 创Grundschulforschung und P鋎agogik der Primarstufe创 zusammengefasst.  

Deutsche Gesellschaft f黵 Erziehungswissenschaft - DGfE Gesch鋐tsstelle
Sektion Historische Bildungsforschung in der DGfE
DGfE-Kommission Schulforschung und Didaktik / School and Curriculum

[Details]   [Link als defekt melden]
Gerade in schulp鋎agogischen Forschungsfeldern muss Theorieentwicklung als gesellschaftliche Praxis verstanden werden. Die Kommission Schulforschung versteht sich demgem鋝s als Forum f黵 die produktive Weiterentwicklung des Theorie-Praxisdiskurses , f鰎dert den wissenschaftlichen Austausch aktueller Ergebnisse der Schul- und Unterrichtsforschung, diskutiert neuere  [ ... ]   

Deutsche Gesellschaft f黵 Erziehungswissenschaft - DGfE Gesch鋐tsstelle
Sektion Historische Bildungsforschung in der DGfE
DGfE-Kommission Schulforschung und Didaktik / School and Curriculum

[Details]   [Link als defekt melden]
Gerade in schulp鋎agogischen Forschungsfeldern muss Theorieentwicklung als gesellschaftliche Praxis verstanden werden. Die Kommission Schulforschung versteht sich demgem鋝s als Forum f黵 die produktive Weiterentwicklung des Theorie-Praxisdiskurses , f鰎dert den wissenschaftlichen Austausch aktueller Ergebnisse der Schul- und Unterrichtsforschung, diskutiert neuere  [ ... ]   

Deutsche Gesellschaft f黵 Erziehungswissenschaft - DGfE Gesch鋐tsstelle
DGfE-Sektion 5: Schulp鋎agogik
DGfE-Kommission Grundschulforschung und P鋎agogik der Primarstufe / Primary Education

[Details]   [Link als defekt melden]
Die Forschungsorientierung der Kommission ist gekennzeichnet durch die Ausrichtung an der empirisch-quantitativen und an der empirisch-qualitativen Methodik sowie den Kombinationen daraus (Mixed Methods). In beiden Forschungsparadigmen 黚erwiegt die Forschung 刬m Feld, Untersuchungen in und 黚er Grundschule und Grundschulunterricht sowie zu relevanten 躡ergangsbereichen.  [ ... ]   

Deutsche Gesellschaft f黵 Erziehungswissenschaft - DGfE Gesch鋐tsstelle
DGfE-Sektion 5: Schulp鋎agogik
DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung / Teacher Education

[Details]   [Link als defekt melden]
  

 

martini@dipf.de

Diese Seite wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver erstellt.Logo des Deutschen Bildungsservers