Akzeptanz von Inklusion

Im Guide  


 

Einstellungsforschung zu Inklusive EFI.
[Details]   [Link als defekt melden]
Vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland stellt sich die Frage nach der Akzeptanz und Bereitschaft zur Umsetzung von Inklusion bei den mit dem Bereich Schule verbundenen Akteuren. Das Forschungsprojekt verfolgt das Ziel, Einstellungen von Lehrkräften, Eltern und ausgewählten Entscheidungsträgern zu Inklusion mehrdimensional zu  [ ... ]   

Einstellungsforschung zum inklusiven Unterricht - Themenschwerpunkt der Zeitschrift "Empirische Sonderpädagogik" 1/2016
[Details]   [Link als defekt melden]
In den ersten vier Beiträgen befassen sich die jeweiligen Autorinnen und Autoren mit der Konstruktion von Instrumenten zur Erfassung von Einstellungen. Beitrag 1 nimmt als Zielgruppe die Schülerinnen und Schüler in den Blick und berichtet über ein neues Forschungsinstrument, welches Einstellungen gegenüber unterschiedlichen Personengruppen differenziert erfasst. … Im zweiten  [ ... ]   

 

martini@dipf.de

Diese Seite wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver erstellt.Logo des Deutschen Bildungsservers