Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauf, Helen |
---|---|
Titel | Soziale Netzwerke als Instrument der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Familien in Kindertageseinrichtungen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 59 (2015) 6, S. 58-69Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-145737 |
Schlagwörter | Familie; Digitale Medien; Kommunikationsmittel; Mediennutzung; Eltern; Kindertagesstätte; Interaktion; Soziales Netzwerk; Forschungsstand; Analyse; Kooperation; Internet; Bildungseinrichtung; Erzieher; Deutschland; USA |
Abstract | Kinder wachsen heute in einer von Medien geprägten Umwelt auf. Ein noch junger Zweig der Medienumwelt von Kindern ist die Kommunikation zwischen pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen und Eltern über Soziale Netzwerke im Internet. Der Beitrag betrachtet die Möglichkeiten Sozialer Netzwerke als Instrument der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft. Dazu werden Nachrichten von Kindertageseinrichtungen auf Facebook und Twitter aus Deutschland und den USA analysiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |