Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolter, Andrä; Geffers, Johannes
TitelZielgruppen lebenslangen Lernens an Hochschulen: ausgewählte empirische Befunde.
Quelle(2013), 56 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheThematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen". 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-946983-13-2
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-49341-6 urn:nbn:de:0111-pedocs-129787
SchlagwörterBildungsnachfrage; Berufliche Fortbildung; Berufserfahrung; Qualifikation; Wissenschaft; Hochschulzugang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Bedarfsanalyse; Studienanfänger; Zielgruppe; Deutschland
AbstractMit diesem Bericht wird das Ziel verfolgt, einen Überblick der wesentlichen Informationen zu Zielgruppen lebenslangen Lernens an Hochschulen zu geben. Im ersten Teil des Berichts werden zunächst Kriterien und eine Typologie zur Systematisierung und Beschreibung erwachsener Lernender an Hochschulen vorgestellt. Im zweiten, empiriebezogenen Teil des Berichts wird eine grundlegende Orientierung über Umfang und Struktur von (potenziellen) Zielgruppen für Studierende gegeben. Gemeinsam können diese Informationen zur Entwicklung und Durchführung von Nachfrage- und Bedarfsanalysen für Studienangebote beitragen, bei denen die Analyse der Zielgruppen einen wichtigen Teilaspekt darstellt.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: