Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scheuble, Walter; Moser, Heinz |
---|---|
Titel | Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, (2003) 2, S. 257-264
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 9; Grafiken 1; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-135240 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Lernen; Curriculum; Interaktives Lernen; Hochschule; E-Learning; Innovation; Student; Online |
Abstract | Online-Lernen wird sehr oft damit gerechtfertigt, dass daraus ein eindeutiger didaktischer Mehrwert resultiert. Diese Hypothese wird in diesem Beitrag nicht grundsätzlich bestritten. Doch empirische Ergebnisse von zwei Evaluationen bei Studierenden zeigen, dass sich durch diese neuen Lernformen Dilemmas ergeben, welche nur schwer aufzubrechen sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |