Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Lim, Leonel (Hrsg.); Apple, Michael W. (Hrsg.)
Titel: The strong state and curriculum reform.
Assessing the politics and possibilities of educational change in Asia.
Quelle: London; New York: Routledge, Taylor & Francis Group (2016), xiii, 198 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Routledge research in education policy and politics. 14
Beigaben: Literaturangaben
Zusatzinformation: Inhaltsverzeichnis
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 978-1-138-82506-2; 978-1-138-64908-8; 9781315740164
Schlagwörter: Bildungspolitik; Bildungsreform; Curriculumentwicklung; Aufsatzsammlung; Asien; China; Hongkong; Japan; Singapur; Südkorea
Abstract: Introducing the Strong State and Curriculum Reform in Asia / Leonel Lim & Michael W. Apple -- Global City, Illiberal Ideology: Curriculum Control and the Politics of Pedagogy in Singapore / Leonel Lim -- Strong State Politics of the National History Curriculum and Struggles for Knowledge, Ideology, and Power in South Korea / Mi Ok Kang -- Unintended Hegemonic Effects : Institutional Incorporation of Chinese Schools in Postwar Hong Kong / Ting-Hong Wong -- National Education in Hong Kong : Curriculum as a site of struggle between "One Country" and "Two Systems" / Sara G. Lam -- Social Movements and Educational Change in China : The Case of Migrant Children Schools / Min Yu -- The Struggles of Teachers Unions in South Korea and the Politics of Educational Change / Hee-Ryong Kang -- Teach For/Future China and the Politics of Alternative Teacher Certification Programs in China / Christopher B. Crowley -- The Politics of Neoliberal Loanwords in South Korean Cross-National Policy Borrowing / Youl-Kwan Sung -- Provincializing and Globalizing Critical Studies of School Knowledge : Insights from the Japanese History Textbook Controversy over "Comfort Women" / Keita Takayama -- Afterword / Michael W. Apple & Leonel Lim.
Erfasst von: Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung, Braunschweig
Update: 2017/3
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: