Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: DePietro, Peter
Titel: Transforming education with new media.
Participatory pedagogy, interactive learning, and web 2.0.
Quelle: New York, NY u.a.: Lang (2013), [X], 188 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Counterpoints. 435
Beigaben: grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [187]-188
Zusatzinformation: Inhaltsverzeichnis
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISSN: 1058-1634
ISBN: 1-4331-1794-0; 978-1-4331-1794-7
Schlagwörter: Fallstudie; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Curriculumentwicklung; Interaktives Lernen; Lernplattform; Soziale Medien; Mobilität; Partizipation; Kosten; Hochschulbildung; Entwicklung; Interdisziplinarität; Internet; Student
Abstract: The possibilities that online platforms and new media technologies provide, in terms of human connection and the dissemination of information, are seemingly endless. With Web 2.0 there is an exchange of messages, visions, facts, fictions, contemplations, and declarations buzzing around a network of computers that connects students to the world-fast. Theoretically this digital connectivity, and the availability of information that it provides, is beneficial to curriculum development in higher education. Education is easily available, democratic, and immersive. But is it worthwhile? Is the kind of education one can get from new media platforms and social media resources, with their click-on videos, rollover animations, and unfiltered content, of sufficient quality that educators should integrate these tools into teaching? This book examines the use of new media in pedagogy, as it presents case studies of the integration of technology, tools, and devices in an undergraduate curriculum taught by the author, at an urban research university in the United States. (DIPF/Orig.).
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: 2015/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: