Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Allen, Gemma
Titel: The Cooke sisters.
Education, piety and politics in early modern England.
Quelle: Manchester: Manchester University Press (2013), XI, 273 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Politics, culture and society in early modern Britain Politics, culture, and society in early modern Britain
Beigaben: Illustrationen; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 071908833X; 9780719088339
Schlagwörter: England; Frau; Bildung; Erziehung
Abstract: 'Nouzeled and trained in the studie of letters' : reading and learning -- 'Quod licuit feci' : the power of the word -- 'Haud inane est quod dico' : female counsellors -- 'Cecil's wife tells me' : political networks -- 'Building up of the bodie of the fellowship of Saincts' : religious networks -- 'Of more learning than is necessary for that sex' : responses to learned women. Drawing particularly on their own writings, provides a comprehensive analysis of the lives of the Cooke sisters, part of the select group of Tudor women allowed access to formal Humanist education and well-connected through their marriages to influential Elizabethan politicians.
Erfasst von: Library of Congress, Washington, DC
Update: 2014/3/08
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: