Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rodriguez, Louie F.
Titel: The time is now.
Understanding and responding to the black and latina/o dropout crisis in the U.S.
Quelle: New York: Peter Lang (2014), XXIV, 130 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Counterpoints: studies in the postmodern theory of education. 457.
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISSN: 1058-1634
ISBN: 9781433123740; 9781433123733 (Taschenbuch); 9781453912171 (E-Book)
Schlagwörter: USA; High school; Oberschule; Versagen; Schulversagen; Prävention; Vorbeugung; USA; Afroamerikaner; Secondary education; Secondary Education; Sekundarbereich; Hispanoamerikaner; Soziale Bedingung; Student; Schüler; Schülerin
Abstract: Unveiling the hostility and getting situated in the dropout problem -- Prioritizing institutional culture: proposing the puedes approach to understand and respond to the dropout crisis -- Institutional culture under the spotlight: black and latina/o students' voices and experiences in three urban cities -- The hope in our schools & communities: towards a 10-point plan to respond to the dropout crisis -- Keeping the canaries in the classroom: towards a theory of action.
Erfasst von: Library of Congress, Washington, DC
Update: 2014/1/03
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: