Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rumlich, Dominik |
---|---|
Titel | Zur affektiv-motivationalen Entwicklung von Lernenden im bilingualen Sachfachunterricht. |
Quelle | Aus: Rüschoff, Bernd (Hrsg.); Sudhoff, Julian-Thorben (Hrsg.); Wolff, Dieter (Hrsg.): CLIL Revisited. Eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Edition (2015) S. 309-330
PDF als Volltext |
Reihe | Forum angewandte Linguistik. 54 |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-65662-9; 978-3-631-65662-4; 978-3-653-04972-5 |
DOI | 10.3726/978-3-653-04972-5 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Fragebogenerhebung; Längsschnittuntersuchung; Quantitative Forschung; Selbstkonzept; Bilinguale Klasse; Sekundarstufe I; Begabung; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenforschung; Fremdsprachenkenntnisse; Fremdsprachiger Spracherwerb; Deutschland |
Abstract | Eine Zusammenfassung der Forschungsergebnisse zum Einfluss bilingualen Sachfachunterrichts auf affektiv-motivationale Lernervariablen/-eigenschaften. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/4 |