Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kutscher, Anja |
---|---|
Titel | Raupen und Schmetterlinge im Klassenzimmer - Möglichkeiten zur sprachheilpädagogischen Förderung im Sachunterricht der ersten Jahrgangstufen. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 1, S. 42-46Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Lexikalische Einheit; Morphologie; Semantik; Sprachverständnis; Syntax; Sonderpädagogik |
Abstract | Im Folgenden sollen Möglichkeiten zur sprachheilpädagogischen Förderung in einem Sachunterrichtsprojekt aufgezeigt werden. Sprachheilpädagogische Förderformate werden im Rahmen der Sequenz "Raupen und Schmetterlinge im Klassenzimmer" exemplarisch in einer ausgewählten Unterrichtseinheit in einer Diagnose- und Förderklasse (DFK) 2 dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/3 |