Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Grünkorn, Juliane; Lotz, Alexander; Terzer, Eva
Titel: Erfassung von Modellkompetenz im Biologieunterricht.
Quelle: In: Mathematischer und Naturwissenschaftlicher Unterricht (MNU), 67 (2014) 3, S. 132-138
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext (inhaltlich überarbeitete Version)  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: online; Zeitschriftenaufsatz
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-125362
Schlagwörter: Biologieunterricht; Diagnose; Erhebungsinstrument; Kompetenz; Lehrer; Modell; Modellbildung; Schüler; Sekundarstufe I; Selbsteinschätzung
Abstract: Grundlage für kompetenzorientiertes Unterrichten sind Informationen über den aktuellen Kompetenzstand der Schüler. Für Modellkompetenz im Biologieunterricht schlägt der vorliegende Beitrag ein Raster zur Selbsteinschätzung für Lernende und einen Diagnosebogen vor, den Lehrkräfte zur Erfassung und Einordnung von Schüleraussagen anhand eines Kategoriensystems nutzen können.
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: